Sonntag, 8. März 2009

Nightspotting CGN 08/03

Dieses Wochenende war endlich mal wieder ein bisschen besseres Wetter, zumindest Sonntag nachmittag...aber ich habe es trotzdem nicht an den Flughafen geschafft :(
Naja aber dafür habe ich Sonntag abend kurz für ein paar Nightshoots am CGN vorbeigeschaut. War für mich das erste Mal mit der neuen Kamera, aber irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Entweder bediene ich die Kamera nicht so richtig oder aber mein altes Stativ kommt mit dem Gewicht der DSLR nicht so gut zurecht. Wird wohl ein Mix aus beidem sein.
Hier trotzdem mal ein paar wenige Bilder.




Zuerst mal ein kleines Stimmungsbild. Aufgenommen vom Zimmer meiner Freundin aus. Der Beweis, die Sonne war tatsächlich mal wieder da.




Und am Flughafen. Die D-ANNB, airbus A320 im gelblichen Schein der Kölner Vorfeldbeleuchtung.



Direkt daneben Boeing 737-300 von Lufthansa, stand auch schon am Tag davor auf der für LH ungewöhnlichen Positin auf der Alpha.




Mal als Vergleich, StarAir B767 mit Stativ und Langzeitbelichtung...




...LH-737 am Finger, Freihand und mit ISO 1600. Hätte mit weit aus Farbrauschen gerechnet, war positiv Überrascht.




Noch so eins dieser Stimmungsbilder. Ich finde es imemr wieder toll wenn sich die Wolken langsam um den hellen Mond schieben...erinnert mich ein bisschen an mein Biwak draußen im Wald bei Vollmond.




Besucherterasse bei Nacht, menschenleer und stockdunkel.




Noch einmal Freihand, InterSky Dash aus Friedrichshafen kurz nach der Landung.
Wäre gern noch etwas länger geblieben, aber wenn man montags wieder um 4:20Uhr für die Arbeit aufstehen muss kann man sich so einen Luxus nur noch begrenzt leisten.




Und zum Abschluß noch einmal der Mond, man kann die Krakter sogar einigermaßen erkennen. Immerwieder faszinierend.



Hoffe die Bilder haben ein wenig gefallen.
mfg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen