Sonntag, 29. März 2009

Flug LHR-DUS 29.03.09

Tja und dann ging es leider auch schon wieder mit dem Bus zurück zum Flughafen, zuerst von Hatton's Cross zum Hauptbusparkplatz und dann weiter per Zug zum Terminal 5 von wo aus mein British Airways Flug zurück nach Düsseldorf starten sollte.




Ein Hochgeschwindigkeitszug der den Flughafen mit der Londoner Innenstadt verbindet ist außerdem dazu da die einzelnen Terminals untereinander zu vernetzten...kostenlos. Hier eine der Unterirdischen Stationen.



Diese Züge haben wirklich Style, viel Platz, enspannende Musik und Fernsehn. Allerdings ist eine fahrt nach London rein dann doch auch dementsprechend teuer.



Das nagelneue Terminal 5 in Heathrow, exklusiv für die British Airways Flüge.



Einfach eine tolle Konstruktion mit viel Glas und Licht. Leider sind die einzelnen Fenster sehr klein und daher ist es ausgesprochen schwer dort hindurch zu photografieren. Schade eigentlich, man könnte ansonsten die Startenden Maschinen einmalig ablichten.



Ein Blick in den Sicherheitsbereich und die Gates, oder sollte ich vielleicht eher Shoppingmall sagen?



Alles voller Geschäfte, Cafés und Sitzecken.



Das ein oder andere Photo ist mir dann aber doch trotz verschärfter Bedingungen geglückt. Die Qualität mag schwanken, zum einen dank der Glasscheiben zum andern habe ich nicht nur meine Canon 1000D benutzt sondern teilweise auch meine ältere Kompakte Lumix F18.
G-EUUM, A320 von British.



Push the Giant. Boeing 747 Close Up.



Weit weg aber dafür selten. War wohl einer der Vorboten für das G-20 Treffen in London, leider war ich ein paar Tage zu früh drann. Aber für diese B757 der Mexikanischen Luftwaffe hat es dann doch gereicht.



Emirates Tripple Seven während der Startphase.



Swiss ist schon etwas weiter und hat das Fahrwerk eingezogen.



Ebenso wie die Turkish Airlines B777.



Mein Flugzeug für den Rückflug nach Düsseldorf war ein A319.



Noch mehr Beinfreiheit wie in der B767 vom Hinflug...echt super!



Schau mir in die Augen kleines!



Schlechte Qualität aber typish Heathrow!



An den Anblick wird man sich wohl jetzt gewöhnen müssen. Der Ersatz für die B747, eine Tripple Seven der Singapore Airlines.



Und der Westeuropäische Kokslieferant...Crews der South African haben sich in letzter Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.



In der untergehenden Sonne noch das Wrack der Boeing 777 von British Airways die vor mehreren Monaten eine Bruchlandung in London hinlegte.



Und noch ein Bild von der schönen Abendstimmung nach dem Take Off.



Zu Essen gabs auf dem Rückflug auch wieder etwas...hat echt lecker geschmeckt, war leider nur viel zu wenig.



Und somit geht mein erster richtiger Spottingtrip für dieses Jahr zu Ende.
Hatte mir schon ein paar Hoffnungen gemacht, aber dass es letztendlich so toll werden würde hätte ich nicht geglaubt. London-Heathrow ist mein absoluter Lieblingsflughafen und das war unter Garantie nicht mein letzter Flug nach dort.
...Spätestens im Oktober bin ich wieder dort, wenn es dann vom T5 aus mit British nach Amerika und in die Karibik geht.
Ich zähle schon die Tage ;)

mfg Peter

4 Kommentare:

  1. Hallo Peter,

    schöner Bericht. Das sieht nach einen genialen Trip aus. Das man beim taxen so nah an dem Wrack vorbeirollt ist für den einen oder anderen mit Flugangst bestimmt eher weniger nett ;)

    Gruß,
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Martin,

    für irgendwas muss ja jetzt mein neues SaZ 4 Gehalt gut sein ;)
    Ja das stimmt da scheint jemand gut mitgedacht zu haben ;)

    mfg Peter

    AntwortenLöschen
  3. Ah ha, SaZ...hat Dir dann also doch ganz gut gefallen bei dem Haufen, ja? Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Wie sieht es mit Auslandsaufenthalten in naher Zukunft aus?

    Gruß,
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Tja so schnell kanns gehn :D
    Zu 99% werde ich in Köln bleiben und nirgendwo hingehen...und das ist auch gut so, möchte das meiner familie und freundin nicht zumuten.

    mfg Peter

    AntwortenLöschen