Samstag, 28. März 2009

Heathrow 27L Part 1

Angekommen in London ging es direkt mit Bahn und Bus (kostenlos) bis zur Tube Station "Hatton Cross". Dieser Name sagt den meisten Flugzeugfans wahrs. etwas, denn unweit dieser Station ist einer der weltweit bekanntesten Spotterplätze. Auch wenn ich nur gut drei Stunden da war, bis die Bahn um 15Uhr getauscht wurde, so sind doch einige klasse Movements mir vor die Linse geraten.
Hier mal eine Auswahl, hoffe es gefällt.




Los geht es mit einem Qatar A340, das Wetter sieht alles andere als Spotterfreundlich aus...aber das wird sich noch ändern ;)




TAP aus Portugal mit einem kleinen A319.




Und ein Avro aus unserem schweizer Nachbarland mit ausgefahrenen Störklappen.




Qantas kommt mehrmals täglich, hier mit einer ihrer Boeing 747-400.




British Airways, der weltweit größte B747-Betreiber...was nicht zu übersehen ist, wenn man in Heathrow zu Besuch ist.




So habe ich kurze Zeit zuvor im anflug wahrs. auch aus gesehen. B767.




JAT Airways aus Yugoslavien.




Egyptair mit einer Boeing 777...bin mal gespannt, wie die in der neuen Lackierung aussehen wird.




In Köln nichts besonderes, dafür in Heathrow die einzige MD-11 in zwei Tagen, dafür aber von EVA Air Cargo!




Air New Zealand, vom anderen Ende der Welt.




Im Sonnenlicht diese B757 von British Airways, in nächster Zeit sollen alle 757 durch A320 ersetzt werden...schade eigentlich.




SAS kommt relativ häufig mit ihren MD-9 nach London.




Jetzt muss ich es ja mal gestehen...ich liebe die Tripple Seven und ich liebe Heathrow für diese Perspektive, ich finde so sieht das Flugzeug einfach nur super aus.




Kuwait Airways ebenfalls mit diesem Widebody.




Eine neue Airline für mich, Blue 1, Tochterunternehmen der skandinavischen SAS.




Emirates mit ihren beeindruckenden B777!




Virgin Atlantic kurz vor der Landung an ihrem Hautdrehkreutz. Der A340-600 ebenfalls immer wieder beeindruckend.




KLM, B737, an den deutschen Flughäfen normalerweise immer nur mit Fokker.




Eines meiner Lieblingsphotos für dieses Jahr. Tripple Seven "The Magic Red Carpet" von TAM aus Brasilien. Die Kamera war übrigens gerade...dank heftigem Crosswind kamen viele Flugzeuge sehr spektakulär rein.




B757 vom Homecarrier aus Turkmenistan.




Und eine CSA Boeing noch in den alten Airlinefarben.




Typisch Hatton Cross...in den Häusern an der Myrtle Ave. müsste man wohnen ;)




DHL, in Köln leider imemr nur stehend, in London sogar in fliegender Version, A300.




British Airways A319/320/321 sind fast fortwährend im Anflug auf LHR, hier ein A320 mit roter Nase, hat wohl etwas mit der Aktion des "Red Nose Day's" zu tun.




Die Etihadlackierung steht den A330 ausgesprochen gut.




Iberia A321 aus Spanien vor eindrucksvoller Kulisse.




Emirates A380 in weiter ferne macht sich auf in Richtung Dubai.




Lybian Airlines hatte ich schon öfter als CRJ, die zur wartung in Köln waren, hier mal ein A320 im regulären Linienbetrieb.




Dieser Gulf Air A330 ist mir schon häufig vor die Linse gekommen, aber bisher noch nie so schön wie dieses mal.




Cathay Pacific aus Asien auch mehrmals täglich in London, hier mit einem A340.




ANA aus Japan mit Tripple Seven im Endanflug.




Und ein letztes mal die British Airways B767, bevor dann die Bahn gewechselt wurde.



mfg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen