Samstag, 28. Februar 2009

Spotten in CGN 28/02

Heute war ich mal wieder ein wenig am Flughafen.
Meinen Vater zum Check-in bringen und danach bin ich noch für ein Stündchen an den Zaun gefahren, das Wetter war allerdings mehr als bescheiden.
Hier trotzdem mal ein paar Photos.



Sorry für die schlechte Qualität, das erste Mal, dass ich Cargoair mit ihrer 737 erwischt habe. Im Hintergrund die abgestellten ATR von den Pleitegeiern aus Italien.


Auf der Alpha stand diesesmal keine Starair Maschine, dafür aber diese schöne 767-300 von UPS, N324UP.


Und eine von mehreren MD-11F.


Vom Terminal aus konnte ich noch beobachten wie dieser A320 im Landenaflug durchstarten musste. Beim zweiten Versuch klappte dann aber alles.


Und noch einmal von der Seite.


Bluebird Cargo war auch wieder mit einer umgebauten 737 an der Frachtramp.


Außerplanmäßiger Besucher, diese Dorinier von Cirrus Airlines, der Flug ging wohl nach Valencia.


Lufthansa kam mit der kleinen Boeing 737-500 auf der Querwindbahn runter und pustete erstmal ein wenig trocken.


Air Berlin ebenfalls mit 737-500 kurz vor der Landung.


Bluewings mit der D-ANNH, Airbus A320. Ich weiß noch, als ich mit Spotten angefangen habe, war die Bluewingsflotte gerade im Aufbau und die ersten Flugzeuge flogen noch komplett in weiß umher.


Die 767 von Star Air wurde zum Triebwerktest geschleppt. Leider konnte ich sie von meiner Position aus dann nicht mehr sehen, aber dafür umso besser hören. Ein Genuß für die Ohren, wie die Triebwerke immer wieder hoch auf volle Leistung und wieder runter gefahren wurden!


Turkish Airlines, nicht wie so oft mit einer Boeing 737, sondern dieses Mal mit Airbus A320. Unweigerlich kommt bei dem Bild der Gedanke an das Flugzeugunglück von vor ein paar Tagen in Amsterdam...


Der alltägliche Käsebomber auf dem Rückflug...nach Amsterdam.


Beinahe ein kleines Stimmungsbild, das Rotieren der TUIfly Maschine.


Einer der Momente den ich am Fliegen so sehr liebe, wenn das Flugzeug abhebt verbunden mit dem typischen Gefühl der Schwerkraft in der Magegegend, einfach herrlich.


In den letzten Tagen kann man immer mehr Heimkehrer aus dem süden beobachten, hier eine kleine Gruppe von Kranichen. Hoffentlich folgt auch bald mal das entsprechende Wetter zu diesen Frühlingsboten.


Und noch eine 737-500 für Köln, die D-AGEL von Air Berlin bim Abbremsen auf dem Runway.



Und zum Schluß noch diese Gulfstream kurz vor dem Touch Down.
Ich muss gestehen normalerweise bin ich nicht all zu schreckhaft und ängstlich, aber als ich da am Zaun stand habe ich gedacht das wars jetzt...
Nachdem der Bizzer gelandet war rollte er unendlich langsam in Richtung Taxiway. Das Flugzeug war noch nichtmal halb von der Landebahn runter, da konnte man das Aufheulen der Triebwerke einer starteneden 737 von Air Berlin hören.
Als sich die beiden Flugzeuge immer näher kamenwar ich fest davon überzeugt, dass es gleich nen riesen Knall geben wird, aber letztendlich kam die Gulfstream doch noch rechtzeitig von der Runway runter und die Flugzeuge verpassten sich wohl um gute 5 Sekunden.
aber zumindest von meiner Position aus war das ne enge Sache.
Danach hab ich mich dann auch wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Hoffe die bilder haben ein wenig gefallen.
mfg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen