Sonntag, 8. Februar 2009

Spotten in CGN 08/02

Heute war ich mal wieder etwas am Flughafen, leider war das Wetter nicht das beste und der Traffic auch wie immer, aber da die 32R dieses mal offen war, war ich seit längerem noch einmal für kurze Zeit an der Landebahnschwelle, an der ich letzten Frühling noch für meine Abiturklausuren gelernt habe...ah waren das noch Zeiten.




Das einzige Bild des Tages mit blauem Himmel, Airbus A330 von Lufthansa durch ein Wolkenloch fotographiert.



Kölner Standarttraffic kurz vor dem Aufsetzten.



Leider ist der Bereich zum Photografieren an der 32R sehr durch Buschwerk begrenzt, daher ist es immer wieder schön, wenn die landenden Flugzeuge, wie hier die 737 von TUIfly genau vor einem auf dem Asphalt aufsetzen.



Condors Boeing 757 kam mir seit einer halben Ewigkeit endlich mal wieder in Bewegung vor die Linse. D-ABOC.



Die D-AGWJ kurz vor der Landung.



Der Vorteil bei schlechtem Wetter ist, dass man gut Mitzieher üben kann. Germanwings beim Start.



Gefolgt von Air Berlin.



Und noch einmal Air Berlin knapp über dem Runway.



D-GOAL kam für einen Überflug vorbei.



Und noch einmal Germanwings.



D-ABEE von Lufthansa schaute auch noch vorbei.



Tja und wie das halt so ist, nachdem ich die Spottingposition verlassen hatte kam natürlich die sonntägliche 747 von UPS rein. Konnte sie leider nur noch auf Höhe der Wetterwarte durch den Zaun hindurch erwischen.



Und zum Abschluß noch eine B767 von UPS neben einer der B737 von Bluebird Cargo auf der Ramp.


Hoffe die Bilder haben trotz schlechtem Wetter etwas gefallen.

mfg Peter

1 Kommentar: