Freitag, 1. Oktober 2010

Europarundreise - LCY

Hey Leute,
zum Start meiner kleinen Spotting-Europarundreise ging es für mich morgens früh am 01.10. von Frankfurt nach London City.
Vor zwei Jahren bin ich die Strecke schon einmal geflogen, damals noch mit dem Jumbolino, aktuell bedient Lufthansa die Strecke mit dem relativ neuen EMB-190.
Der Flug war pünktlich und verlief äußerst angenehm, Embraer fliegen macht definitiv Spaß, ich bin ohnehin ein Freund der Flugzeuge mit Zweier-Sitzreihen.



Einen netten Sonnenaufgang gab es auch noch, leider hinter dem Flugzeug...



Und im spektakulären Anflug auf London City.



Wurde LCY bis vor kurzem nur mit Jumbolino, Fokker 59, ATR etc. bedient, ist er nun ebenfalls für die Embraer 170/190 Modelle sowie den A318 frei gegeben. Insbesondere British Airways hat sein Engagement am City Flughafen stark vergrößert. Seit einem Jahr fliegt BA mit dem A318 in Buissines-Configuration LCY-JFK mit Zwischentanken in Shannon auf dem Hinflug. Callsign für den Flug ist Speedbird 1, welches früher für die Concorde-Flüge verwendet wurde.



Das Wetter in London war leider sehr bescheiden, alles grau und immer wieder leichte Regenschauer, trotzdem habe ich mich mal zwei Stündchen an der Runway positioniert, hier mal ein paar Fotos...

























Mein Flugzeug vom Hinflug mit einem beindruckenden Start, bereits nach der Hälfte der kurzen Bahn war der Embraer 190 in der Luft.









Und das Highlight direkt aus New York, G-EUNA, seit etwas mehr als einem Jahr für BA unterwegs.



Und die gesamte A318 Flotte von British Airways auf einem Foto.






Danach ging es dann für mich mit der Tube weiter nach London Heathrow, hoffe die Bilder haben trotz schlechtem Wetter ein wenig gefallen.

LG Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen