Montag, 4. Oktober 2010

Europarundreise - CDG

Nach der unfreiwilligen aber sehr willkommenen Übernachtung in Barcelona ging es am nächsten Morgen mit Lufthansa über Frankfurt weiter nach Paris zu einem kurzen Spottingaufenthalt in der Nähe des Hilton und der Zugstation.
Das Problem war allerdings überhaupt erst aus dem Star Alliance Terminal heraus zu kommen, da fast alle Aufzüge auf Grund eines herrenlosen Gepäckstücks gesperrt waren und die Konstrukteure des Terminal 1 es nicht für nötig hielten eine Treppe auf der Landseite zwischen Ankunft/Abflug/Zugstation ein zu bauen. Und wieder einmal stellte mir der CDG unter beweis, dass er absolut das letzte Loch ist.





AF A380 beim Outbound.



Nach einer Stunde warten endlich an der Spottingposition angekommen, war leider sehr wenig los. CDG zu Fuß ist wohl eher suboptimal.
Hier trotzdem mal ein paar Fotos.









Und noch ein AF A380...







Plötzlich stoppte die Autrian Maschine auf dem Taxiway und das Fenster ging auf...



Und hier das Objekt der Begierde des Airbus Kommandanten























Am späten abend ging es dann auf den kurzen Flug mit dem LH CRJ200 zurück nach Köln.
Der Lufthansa Satelit im T1 war natürlich heillos überfüllt
Vom Traffic her ist CDG auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern, nur sollte man wohl besser motorisiert und mit einer Leiter ausgestattet sein um vernünftige Fotos zu schießen.
Kleine Anmerkung am Rande, entgegen aller Panikmacherei in diversen Internetforen war ich ohne Fotogenehmigung an den Zaun marschiert und wurde während meines gut dreistündigen Aufenthaltes nicht ein einziges Mal kontrolliert.

Lg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen