Sonntag, 3. Oktober 2010

Europarundreise - BCN

Nach MXP war meine nächste Station Barcelona. Zum Planespotting gab es nur wenig im Internet zu finden, also marschierte ich einfach mal auf gut Glück vom Terminal aus los und landete irgendwo in einem Naturschutzgebiet mitten im Sumpf. Dementsprechend wurde ich dann auch von Stechmücken malträtiert, aber gelohnt hat es sich trotzdem.
Hier mal ein paar Fotos der Ausbeute.





Manchmal hat man einfach Glück! Zufällig war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes die Airshow "Festa al Cel" am Strand von Barcelona von der ich aber im Voraus gar nichts wusste. Um so schöner war die Überraschung plötzlich Jetsound in der Luft zu hören, eine F-18 der spanischen Luftwaffe :D





Neben Girona und Reus hat sich die blaue Pest jetzt auch in BCN niedergelassen.







Ohhhhh Yes!





Und dann wurde es laut...plötzlich flog die Patrouille de France mit 8 Alphajets ein, zurück von ihrer Flugshow. Zuerst gab es einen tiefen Überflug und im Anschluss bretterte jeder einzelne Jet noch einmal an mir vorbei. Einfach geil!













Irgendwann ging es dann zurück zum Flughafen, wo es mit LH-Italia nach MXP gehen sollte um von dort aus am nächsten Tag nach Paris zu fliegen. Zum Ärger einer großen Horde Italiener und zu meiner Freude wurde der Flug allerdings gecancellt, was eine kostenfreie Übernachtung im 4* Hotel in BCN inkl. Dinner und Frühstück sowie eine Umbuchung auf BCN-FRA-CDG am nächsten Tag zur Folge hatte.

Hoffe die Bilder haben gefallen.

Lg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen