Freitag, 22. Mai 2009

Spotten in FRA (1) 22/05

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder in Frankfurt am Flughafen.
Eigentlich keine geplante Tour, aber es hat richtig Spaß gemacht mal wieder in Frankfurt zu knipsen. Vielen Dank auch an meine Freundin, die den ganzen Tag mit mir gekommen ist =)
Leider war heute Westwind und somit musste ich das erste Mal an die Spottingposition an der A5 um Landende Flugzeuge zu Photografieren. Wirklich gefallen hat es mir da aber nicht, sehr voll und direkt neben der Autobahn. Der Aussichtspunkt an der Startbahn West macht da doch wesentlich mehr Spaß.
Nichts desto trotz habe ich ein paar nette Flugzeuge erwischen können. Hier jetzt mal ein paar Photos vom Mittag.




Los geht es mit diesem Iran Air A300-600, EP-IBB.



Es gibt sie also doch noch...die alte HLX Lackierung an den TUIfly Jets. D-AHFO, die mich auch schon mal nach Tegel gebracht hat.



Middle East Airlines, A321.



D-ABUB, Condors B767 Dickschiff.



Silberne Aeroflot aus Moskau.



Eurowings Avro, D-AQUA passende Reg. zu dem wirklich heißen Wetter.



Leider nur mit kleinem Fluggerät, El Al Boeing 737, Passagierflugzeug mit Raketenabwehreinrichtungen (siehe Heck).



Zählt für mich zu den schönsten Airlinelackierungen, Icelandair Boeing 757-200, in drei Wochen fliege ich mit der Fluggesellschaft Richtung Reykjavik.



US Airways beim Line Up mit airbus A330 für den Start zurück in die USA.



Vietnam Airlines Boeing 777 wird ans Terminal geschleppt.



DHL kommt mit einem Airbus A300 eingeschwebt.



Das Tageshighlight für mich, IranAir Cargo, mit B747-200, bereits seit 1988 im Dienst, EP-ICD.



Emirates Tripple Seven, ebenfalls in drei Wochen geht es damit nach Dubai zu meinem ersten A380 Flug nach Bangkok.



D-ARTE, Bizzjet Challenger.



Gefolgt von der sonderlackierten S5-AAD, der Adria Airways.



Turkish Airlines mit Standart A320.



Und ein weiteres Highlight, Kuwait Airways mit einem ihrer A340.



Bei den netten Hintergrundwolken habe ich mich heute auch zu dem ein oder andern 90° Photo verleiten lassen.



Air Bridge Cargo mit B747, Standart in Frankfurt.



Immer wieder ein netter Farbtupfer.



Schöner A330 der Qatar Airways mit der Oryx Antilophe auf dem Leitwerk.



The Magic Red Carpet der TAM.



Einfach schön diese rote Boeing 777.



Leider im Schatten aber dafür in der neuen Lackierung, B737 der Egyptair.



United Airlines T7 in dem altem grau/blau colores.



Lufthansa B747-400 "Kiel" im Endanflug.



Treffer versenkt!



Der lange A340-600 der LH ließ auch nicht auf sich warten.



Und zum Abschluß noch eine Rückansicht.


Danach war erst einmal Positionswechsel angesagt.

mfg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen