Sonntag, 17. Mai 2009

Spotten in CGN 17/05

So heute war ich mal wieder ein wenig am Flughafen, zwar nicht lange aber dafür hat es sich gelohnt. Bin Sonntags relativ selten sonst immer am Airport gewesen, aber da ich ja jetzt unter der Woche arbeiten muss bleibt mir nicht mehr viel anderes übrig. Außerdem kommen sonntags ohnehin die meisten Frachter rein, da lässt sich auch die überlaufene Wahner Heide verkraften.




Los geht es mit dem Cargo Homecarrier UPS und einer MD-11F.



Und mal eine dieser 90° Seitenansichten. Das Photo war auch nur möglich, da ich noch nicht an der 14L sondern mitten in der Wahner Heide war, ansonsten ist mein Objektiv zu groß für solche Aufnahmen.



HB-IHR von Air Berlin bzw. Belair aus der Schweiz. Die B757 ist wohl jetzt öfters mal in Köln zu bewundern.



Air Berlin A319 auf dem Weg zum Start vor dem CGN-Tower.



Und was kommt da in der Ferne eingeschwebt?



Richig eine weitere UPS MD-11F.



Close-Up der Bugsektion.



Die typische MD-11 Silouette wie ich sie liebe!



Seltener Anblick in Köln, weniger das Flugzeug an sich sondern eher die tatsache einen UPS A300 mal in Aktion bei Tageslicht zu erleben, war ein Novum für mich. N147UP wartet auf die Startfreigabe.



D-AGWN, jüngster 4U-Airbus.



Und Positionswechsel von der 14L zu der Cargoramp gegenüberliegenden Seite. Zweimal UPS Boeing 767.



Wahrscheinlich bald Geschichte, Boeing 737 in den alten Hapagfarben beim Beschleunigen.



Germanwings Augenblicke nach dem Touchdown.



D-ATUC, full Speedbrakes.



Lufthansa A319 während des Starts.



Und ab dafür! D-AILE, Kelsterbach.



Und nochmal Lufthansa aus London-Heathrow, D-AVRR.



Kleines weißes Blümchen.



Die D-AGWN macht sich auch wieder auf den Weg.



Und zum Abschluß verlässt die B757 von Air Berlin den Kölner Flughafen wieder.



Hoffe die Bilder haben gefallen.
mfg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen