Donnerstag, 6. August 2009

Kurzurlaub in Hamburg - Part 2

Am nächsten Tag hieß es aber mittags ab mit der Bahn in die City. Als ich letztes Jahr in Hamburg war musste man vom Flughafen aus noch mit dem Bus bis nach Ohlsdorf zur S-Bahn fahren. Jetzt ist aber die Bahn bis zum flughafen verlängert worden und man kann direkt in einem durch in die Stadt fahren.
Unser Weg führte uns am Donnerstag an die Landungsbrücken.



Entlang des Hafens ging es ein wenig bis zur Speicherstadt.



Und wieder zurück an den vielen kleinen und großen Booten vorbei.



Denn unser eigentliches Ziel war an diesem Tag das Hafentheater auf der anderen Seite der Elbe, für das Musical "Der König der Löwen".
Mit dem kostenlosen Shuttelschiff ging es von den Landungsbrücken rüber.



Vom Fährschiff aus gab es dann noch eines der beiden Touristenschiffe im Stil der alten Schaufelradschiffe zu sehen, die Lousiana Star.



Der König der Löwen war mein erstes Musical und es hat mir wirklich gut gefallen. Als Kind habe ich immer das Hörspiel zu dem damaligen Kinofilm rauf und runter gehört aber das hier war dann doch um einiges besser. Die Kostüme, die Bühne und die gesammte Umsetzung des Stücks war wirklich schön!
In der kurzen Pause zwischen der knapp 3stündigen Aufführung gab es dann noch die Möglichkeit das abendliche Hamburg zu betrachten.





Nach dem Musical ging es dann zurück mit dem Taxi ins Hotel, Dank dem nette Taxifahrer gab es noch eine kleine Stadtrunfahrt mit ein paar Infos über Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen