Freitag, 9. Januar 2009

Spotten in CGN 09/01

Nachdem meine alte Webseite dank kostenpflichtiger Upgrades nun für mich wohl nicht mehr zur Benutzung steht werde ich hier auf blogger.com einen neuen Versuch starten eine kleine Website auf zu bauen, die hoffentlich länger als ein halbes Jahr hält.
Noch kenne ich mich hier nicht besonders gut aus mit den Freatures und dem Bilder hochladen, aber ich möchte es jetzt trotzdem mal versuchen mit den Bildern vom 09.Januar.
Nach dienstschluß bin ich direkt mit der Bahn an den Flughafen um das wunderbare Wetter und das tolle Licht, dank dem vielen Schnee aus zu kosten und es hat sich wirklich gelohnt!
Selbst der Traffic war seit längerem mal wieder etwas abwechslungsreicher.

Als erstes natürlich der Homecarrier, Germanwings mit der D-AGWL noch vom Flughafen aus photografiert. Danach ging es zu Fuß an die 14L, quer durch den hohen Schnee in der Wahner Heide, war wirklich schön.

Ein Überflieger leider im Gegenlicht, Airbus A340 von Gulf Air in der unverwechselbaren Lackierung.

Die D-AGEE von TUIfly, Boeing 737-300 im Landeanflug.

Ein weiterer Überflieger aus Frankfurt kommen, Air Canada mit Boeing 777/767.

Die weiß lackierten Flieger machten sich heute besonders gut, hier eine Challenger mit der Kennung N902AG.

Nochmal aus Frankfurt eine Boeing 747 der United Airlines.

D-AHXC von TUIfly im short final.

D-AGWD mit voller Breitseite.

Und ein privater Propp. Bei dem Wetter wars bestimmt toll die zugeschneite Landschaft von oben zu sehen.

Und dann kam mein Tageshighlight, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Die LX-N20199, Boeing 707 Trainer für die Nato-Awacs Flugzeuge.
Das Bild hier ist auch das erste was ich auf einer der bekannten Flugzeugdatenbanken veröffentlichen konnte, in dem Fall www.flugzeugbilder.de

Close Up der 707 Unterseite.

Ein weiterer Überflieger, der eigentlich im die Jahreszeit nichts draußen zu suchen hat, einen tag später ist mir noch eine weitere über den Weg geflogen...ob die den Winter überleben?

Und zum Abschluß noch ein letztes mal die 707, die insgesammt drei Anflüge mit touch and go absolvierte. Einfach toll dieses Flugzeug, der Feinstaub und der Sound, göttlich.

Und unvermeidlich an überfliegern einer der A340 von Lufthansa.

Ein weiterer Bizzjet gab sich die Ehre, CS-DFE von Net Jets Europe.


Meine erste Monarch Airlines, vielleicht auf dem Weg nach Österreich/Schweitz, kann allerdings nicht erkennen welcher Typ.

D-AHIA, Boeing 737-700 von TUIfly.

Gefolgt von einer weiteren 737NG, der TC-JGY der Turkish Airlines.

D-ACPG, selbst die Lufthansa CRJ's sehen bei dem Wetter gut aus.

Aber mit am besten gefällt mir die Air Berlin Lackierung in diesem Licht, hier die noch relativ neue D-ABLC, ist seit etwas weniger als einem Monat unterwegs.

Close Up der Xylophon-Papa von TUIfly.

D-AGER in perfektem Licht.

Germanwings mit abendlich beleuchteter Nase.

C-17 Globemaster III vermutlich auf dem Weg richtung Rammstein oder Spangdahlem.

D-AILX, Airbus A319 von Lufthansa kurz vor der Landung.

Und noch ein nicht alltäglicher Überflieger für mich eine Kc-10 Extender vermutlich von der USAF oder den Niederlanden?

Ein letztes mal Germanwings...man möge es mir verzeihen...dieses mal mit Rotstich unterm Rumpf.

Der Airbus A320 von Wizz Air kam mit den aller letzten Sonnenstrahlen nach Köln.

Dann kamen kurz hintereinander die beiden Metroliner von BinAir mit teilweise abenteuerlichen Anflügen rein, D-ICRK.

Und die D-CPSW.

Auch wenn am boden keine Sonne mehr war, dafür wurden die Überflieger in den tollsten Farben angeleuchtet.

D-ABJH, Boeing 737-500 von Lufthansa, dank des Schnees konnte man auch ohne Sonne noch vernünftige Photos schießen.

Und zum Abschluß noch eine Überflieger Impression.



Hoffe die Bilder haben etwas gefallen.
mfg Peter

2 Kommentare:

  1. Die Monarch Maschine ist ein A300-600

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich da jemand ungefragt bedient?
    http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2354169_0_1177_-notlandung-am-flughafen-stuttgart-maschine-landet-neben-der-piste.html

    AntwortenLöschen