Sonntag, 18. Januar 2009

Spotten in CGN 10/01

Am 10.01. war ich noch ein weiteres mal am Flughafen. Wann hat man in Köln schon so ein Wetter mit so viel Schnee? Das musste einfach ausgenutzt werden. Auch wenn es wieder furchtbar kalt war finde ich doch es hat sich gelohnt. Hier mal ein paar Bilder von diesem Tag.





Auf dem Weg zum Flughafen rauschte Dieser A320 von WizzAir über mich hinweg. HA-LPC.


Winterwunderland in Köln.

Der Mäusebusshard ließ sich auch kurz blicken.

Und selbst den Gut Leidenhausenern Schafen schien es nicht wirklich schlecht zu gehen.

Und an der 14L angekommen, Air Berlin im Landeanflug.
Das hier könnte einer der seltenen Rauhfußbussharde sein, die ihre Winterquartiere in Westeuropa beziehen.
Schon öfter abgelichtet diesen BizzJet, D-CCCF.
Lufthansa 737-500 im Endanflug.
Und nocheinmal die volle Breitseite.
Boeing 737 Überflieger, könnte SeagleAir sein.
Die D-AGEN von Air Berlin.
die Überraschung des Nachmittags, was schleicht sich denn da durch das Gebüsch?
Ja richtig eine MD-11(F) von UPS bei schönstem Licht.
Boeing 747 von United in den alten Farben.
CRJ der Lufthansa, am Bugfahrwerk schön zu erkennen der Gummieabrieb der Reifen bei den Landungen.
TUIfly darf auch nicht zu kurz kommen, D-AHXC.
Air India Boeing 777.
Und eine Fokker 70/100 der Austrian Airlines auf dem Weg nach Österreich.

Air Berlin schickte noch einen Retrojet nach CGN.

Bin mir nicht ganz sicher, aber dieser Überflieger müsste eine 737 von KD Avia sein.

Das erste mal, dass ich die rote Cessna von WDR2 abgelichtet habe.

EasyJet im Abendlicht aus Großbritannien. G-EZBN.

Und dieser A320 von Iberia stand den ganzen Tag in Köln, nachdem er in der nacht zuvor von Düsseldorf umgeleitet wurde. Der Flughafen Madrid war wohl zu dem Zeitpunkt durch Schneefall geschloßen.

Die EC-IEI auf dem Weg zum Start, könnte ruhig öfter bei Tageslicht kommen.
D-MEUD ein Privater Prop im Anflug auf CGN, aus dem Fenster wurde ebenfalls photografiert.
Ein letztes winterliches Stimmungsbild vom Flughafen.
Auf meinem Rückweg ging dann auch dieser imposante Vollmond auf.
Leider hatte ich kein Stativ dabei, hier noch ein Freihandversuch.
Hoffe die Bilder haben gefallen.
mfg Peter

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,

    schön zu sehen, dass Du wieder "zurück" bist ;) Die Bilder sind klasse, vor allem der Mond und die MD11 gefallen mir. Es hat schon was, wenn der Schnee das Licht reflektiert und die Rümpfe so schön hell sind, oder? Schade, dass es damit erst mal wieder vorbei ist...

    Gruß, Martin

    AntwortenLöschen