Samstag, 25. April 2009

Flug FRA-MAD-FRA 24./25.04.09

Hey Leute,
jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit meine Bilder ins Internet zu stelllen, dank neuem Aldi-Pc und wieder funktionierendem eigenem Internet!
Hier nun mal ein paar Photos meines Tagestrips nach Madrid Ende April.
Vor zei Jahren war ich bereits einmal in Madrid auf Kursfahrt, eine tolle Stadt mit gaqnz eigenem Flair. Aber dieses mal sollte es ausschließlich an den Flughafen zum Spotting gehen. Madrid hat mich als Flughafen schon länger gereizt, aber als ich dann noch auf das Angebot der LAN-Airlines gestoßen bin für 89€ mit einem Long Haule Jet in die spanische Hauptstadt zu fliegen war die Sache geritzt.

Los ging es in Frankfurt, wo ich da Auto an der Startbahn West parkte und dann mit dem Rad zum Terminal fuhr um mir die enormen Parkkosten zu sparen. Via Skytrain und Mac Donalds ging es dann in den Abflugbereich des neueren Terminals 2. War angehem überrascht, besonders die gemütlichen Sitzgelegenheiten hab ich sonst bissher nur in Heathrow am T5 gesehen.



Durch eines der Fenster konnte man ein wenig aufs Vorfeld sehen, gerade rechtzeitig um meinen LAN A340-300 zu erwischen, der mich nach MAD bringen sollte. CC-CQG.
Am Gate von LAN gab es dann noch kostenlos Zeitschriften im Gesammtwert von über 10€...so kann eine Reise beginnen.



Und so sieht das Schätzchen von Innen aus. Flightentertainment, gemütliche Sitze und Beinfreiheit...und das für ganze 2 Stunden Flug.



Neben uns wurde gerade ein weiterer A340 von Cathy Pacific gepusht.



Und Emirates B777-300ER aus Dubai rollt ans Gate nach einem 6stündigen Flug.



Ich finde LAN hat eine der schönsten Lackierungen überhaupt, da konnte ich nicht wiederstehen mich mal selbst zu photografieren.



Und ab gehts. Die Steigrate des A340 ist doch eher gemütlich, wenn man sonst bissher nur B737 etc. geflogen ist.



Und dann gab es auch schon Essen. Sehr lecker und sogar mit Metallbesteck.



Der Flug ging dank Flightentertainment und spanischer Sitznachbarin, die mir unbedingt von ihrem Frankreich/Deutschlandurlaub erzählen musste (auf Spanisch versteht sich!), äußerst schnell vorbei.



Kurz vor Mitternacht war ich dann im Terminal 4 von Madrid angekommen. Um die Zeit bis zur Dämmerung zu überbrücken versuchte ich mich mal in ein Paar Nightshots der Gates.



Der Airport ist nachts quasi ausgestorben, kein Flug geht und so gut wie keine Paxe sind vor Ort. Trotzdem eine coole Sache so ein Airport mal ohne den ganzen Trubel und quasi für sich alleine.



A321 der Iberia nach dem Push-Back.


Der Rückflug war ähnlich wie der Hinflug, sehr angenehm, anstatt der spanischen Sitznachbarin flog dieses mal ein Bw-Kamerad neben mir zurück nach FRA. Viele Grüße an dieser Stelle und danke für den lustigen Flug ;)



Zurück ging es mit der CC-CQE von LAN. Neben uns am Gate stand noch diese B767 ebenfalls von LAN, schätze die kam aus Equador. CC-CWN.



Und Outbound von Madrid.



Der Flughafen Torrejon. War wohl mal eine US-Base soll heute aber wohl in ziviler Hand sein. Was mich allerdings ein wenig wundert sind die kleinen grauen Flugzeuge am Ende der Platte, war der Meinung, dass das F-18 sein könnten.



Und im Landeanflug über die bunten Wälder von Frankfurt.



Nach der Landung ein Blick auf die beiden abgestellten Cargo-Maschinen. B747 der TNT und ABC.



Und ein letztes Bild vom Mac Donalds aus in FRA bevor es dann mit dem Auto Richtung Köln ging. Air Cina Cargo B747.

Hoffe die Bilder haben etwas gefallen.
mfg Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen